Am 28.07.2011 14:10, schrieb Michael Kainer:
> im IRC hatte ich einen Einfall:
> Warum wechseln wir nicht einfach von Neo auf QWERTZ zurück, während man
> die STRG oder ALT Taste drückt?

Auf den ersten Blick keine schlechte Idee. Ich verstehe aber ehrlich
gesagt nicht ganz, wofür man eine QWERTZ-Ebene braucht. Für einzelne
Shortcuts finde ich es schwerer, einen Modifier zu drücken und dann die
Taste bei QWERTZ zu suchen, als u. U. mit zwei Händen arbeiten zu
müssen, weil irgend etwas rechts liegt.

Für längere Aktionen kann man ja problemlos QWERTZ als Zweitlayout
einstellen und per Keyboard-Shortcut wechseln. Bei mir liegt das z. B.
auf Scroll Lock. Dabei wäre es mit einer zusätzlichen Ebene sowieso
schwer, die QWERTZ-Shift/AltGr-Ebenen mit einzubauen …

Grüße,
Daniel

--
Daniel Horz