Hallo,

On 15.02.2012 18:56, Pascal Hauck wrote:

> Egal welches Zeichen man verwenden würde, es wäre erklärungsbedürftig.

Zustimmung. Nur bei dem Noten-Symbol hat man ja schon eine Erlärung, es
ist eben ein Notensymbol, das erkennt jeder sofort. Dieses andere hier
erwähnte Zeichen macht sofort stutzig "was ist das denn?".

> Zum einen, weil keines unmittelbar zugänglich ist und zum anderen, weil die
> meisten Menschen überhaupt nicht wissen, dass man so etwas wie Compose
> überhaupt machen kann.

Ja, ich weiss immernoch nicht was es eigentlich bedeutet. Für mich ist
es momentan noch eine andere Shift-Taste.

Wen man es verstanden hat ist das Symbol übrigens gut!

> Hier schlägt natürlich wieder die Blindheit zu, wenn man lange mit dieser
> Symbolik arbeitet. Wenn du als Anfänger (verständlicherweise) Probleme hast,
> dann versuche dir zu merken, worin sie genau bestehen.
> Wo hätte es stehen müssen? Wie hätte es formuliert sein können?
>
> Kommende Neulinge werden es dir danken – und die alten Neo‑Hasen allemal.

Das tue ich im Allgemeinen sehr gerne. Wenn man aber - wie ich gerade -
die ersten Schritte macht saugt man relativ kreuz und quer die Infos
auf. Korrekturen/Anregungen kommmen von mir eher erst im zweiten Schritt.

Gruß,
Hans

Antwort per Email an