Am Montag, 29. Juli 2013, schrieb Profpatsch
> ch finde die Logik hinter „anstatt mir einfach einen Gefallen zu tun
> und richtig 10-Finger-Tippen zu lernen, versuche ich, das Layout zu
> verändern“, ähm, interessant.

Viel gravierender ist, dass es dann keine Gemeinschaft mehr gibt mit einer
gemeinsamen Belegung, die sich gemeinsam darüber Gedanken macht, wie eine
optimale Tastatur aussehen könnte.
Aus vielen Bereichen ist bekannt, dass der Ergebnis einer Gruppe fast immer
besser ist als das Ergebnis einer einzelnen Person.

> Das einzige, was mir öfter mal passiert, ist, dass ich ‚b‘ und ‚p‘
> verwechsel

Auch wenn ich nicht mehr wirklich aktiv bin, vielleicht hift es, solche
(vielleicht typischen) Fehler zu sammeln. In meinem Fall ist es f und t, die
ich ebenfalls auf dem gleichen Finger liegen und obendrein ähnlich aussehen.

Gruß,
Pascal