Moin zusammen,

ich lese schon seit etlichen Jahren mit, habe seit ich 2004 von Hannover nach Dörpe bei Coppenbrügge gezogen war, mein Dorf von "Eine Straße und ein Fahrradweg" auf ein realitätsnäheres Bild gemappt und trage seitdem sporadisch Änderungen und Korrekturen ein.

Hier geht es nun um die Ortsumgehung Coppenbrügge, die Abschnitt für Abschnitt gebaut und in Betrieb genommen wird. Außer mir editiert hier noch mindestens ein weiterer OSMer, welcher den Straßentyp immer wieder auf"highway=trunk" setzt, obwohl die Anschlüsse nur einseitig ausgeführt sind - und es auch keine bauliche Trennung der Richtungsfahrbahnen gibt. Nach meiner Ansicht wäre also "highway=primary" das richtige Attribut.

Sein Änderungsatz: https://www.openstreetmap.org/changeset/105415434

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:highway%3Dtrunk

Ich hatte den Mapper angeschrieben, jedoch bis jetzt keine Antwort bekommen. Wie kann man mit solchen Fällen umgehen?

Bin gespannt auf eure Antworten :-)

    Sönke