Liebe Mitmapper,

seit ein paar Monaten schon nervt es mich, dass das Grün zwischen den
Gleisen der Stadtbahn, zumindest hier in Misburg, mit landuse=meadow
erfasst ist. Für mich ist das keine Weide, höchstens Straßengrün
(landuse=grass), aber eigentlich nicht mal das, denn es wird von
niemandem aktiv gepflegt, es istwild gewachsenes Gras an einem Ort, wo
es nicht hingehört. Auch landuse=railway ist es eigentlich nicht, denn
da geht es eher um große Gleisanlagen und alles was dazugehört. Eben
alles, wo normalsterbliche nichts zu suchen haben.

Wie wollen wir das erfassen? Mein Vorschlag wäre: gar nicht, weg damit.
Aber ich höre mir gerne Gegenargumente an. Wäre schön, wenn wir's
danach auch einheitlich umsetzen könnten, damit nicht doch jemand
Weiden abmalt, weil … war woanders auch so ;o)

Gespanmnt auf Eure Anregungen

- Mark aka Nadjita