Moin,

Die Flächen werden schon gepflegt.
Es gibt dafür bei der üstra eine Gärtnerei.
https://fahrtenbuch.uestra.de/gruene-daumen/

Da die üstra selbst OSM Daten nutzt und so weit ich weiß auch selbst pflegt
könnte ich mir vorstellen dass diese Kennzeichnung für die Gärtnerei selbst
genutzt wird.

Aber mehr Meinung hab ich dazu nicht.

Mfg
Synchron