Hallo allerseits,

ich kann diese Aktion aufgrund meiner Physikkenntnisse keinesfalls
unterstützen.

Ein Auto hat eine Verbrauchskurve, die bei etwa 90 km/h ihr Minimum hat.

Eine grundsätzliche Absenkung der innerörtlichen Maximalgeschwindigkeit von
50 auf 30 km/h führt also
zu einer *Zunahme* des Verbrauchs und damit zu einer Zunahme der Abgase,
wie viele Politiker schon erstaunt feststellen mussten, z.B. in Hannover in
der Göttinger Straße.

Ich fände es schon wertvoll, wenn man da keinen physikalischen Unsinn auf
der unstrittigen Seite fordert.
Es gibt schon genug Konflikte auf der Seite der Auswirkungen auf das Klima.

Schöne Grüße
Annette aka Lulu-Ann