Hallo,

On 13 Sep 2014 at 11:30, Holger Baumhof wrote:

> Hallo Jungs,

> .. den hatten wir wieder zum "auflösen" gebracht, aber erst nach
> händischem Eintragen der DNS des Providers in der resolv.conf (ohne
> das letzte e:-)  ).

Das ist ja schon mal was! Allerdings liegen die Informationen auch
irgendwo unter /var/ipcop (bzw ipfire), deshalb bin ich nicht sicher,
ob das ausreicht. Statdessen würe ich "setup" aufrufen und dort den
DNS-Server eintragen.

Da es ja nicht das erste mal ist, dass die Frage nach der
DNS-Konfiguration kommt, habe ich mal eine Anleitung zur
systematischen Fehlerbehebung ins Wiki geschrieben:

http://www.linuxmuster.net/wiki/anwenderwiki:dns-probleme

Viele Grüße

Jörg Richter