> Der richtige Befehl an der Konsole lautet: /etc/init.d/bind9 restart
Das erzeugt folgende Ausgabe:
Stopping domain name service...: bind9rndc: connect failed: 127.0.0.1#953;
connection refused
Starting domain name service.....: bind 9 failed

Arved von Irmer
Stellvertretender Schulleiter
Deutsche Schule - Colegio Oficial Alemán
Apartado de Correos 688
E-35002 Las Palmas de Gran Canaria
Lomo del Drago
E-35018 Almatriche