eben das hatte ich versucht heraus zu finden, als ich fragte, ob die
Schüler angemeldet waren und in der Schulkonsole auftauchten.
Das wußte Michael leider nicht.
Deswegen meinte ich, er solle nochmal testen.

Gerade habe ich das nochmal getestet -- also zur Zeit sind in dem einen Raum an fast allen Clients Schüler angemeldet. Ich sehe aber in der Schulkonsole unter "aktueller Raum" nur einen einzigen dieser Logins. An diesen Client könnte ich nun auch eine Datei verteilen -- alle anderen erscheinen nicht. Es sieht alles nach benanntem Bug aus, meine ich??

Michael