Hallo Friedrich,

> auf meinem Testserver habe ich mich einmal als doppelter Lehrer
> angemeldet, da erscheint dann folgende Fehlermeldung (Debugging noch an)
>
> [ENROL OPENLML] WARNING: there are more than one matching category with
> [idnumber bl in Lehrer. That is likely to cause problems.
> • line 172 of /enrol/openlml/lib.php: call to debugging()
> • line 215 of /lib/enrollib.php: call to
> enrol_openlml_plugin->sync_user_enrolments() • line 467 of
> /lib/classes/session/manager.php: call to enrol_check_plugins() • line
> 4492 of /lib/moodlelib.php: call to core\session\manager::login_user() •
> [...]
Das bedeutet, es ist noch etwas nicht in Ordnung.
In den Lehrerbereichen gibt es 2 Bereiche mit der gleichen idnumber. Das ist
komisch.

Melde Dich als wwwadmin an, klicke auf den Kursbereich "Lehrer" und dann
oben rechts auf "Verwalten". Lass den Kursbereich "Lehrer" anzeigen. Du
siehst dann links den Lehrernamen und relativ weit rechts die idnumber.
Suche nach 2 Einträgen mit "bl" und entferne eines davon.

Vielleicht sind noch weitere idnumber-Einträge doppelt.

Gruß,
Frank