Hallo Frank

> Bist Du Dir sicher, dass der Testserver enrol_openlml überhaupt ausführt?

So weit ich das beurteilen kann ja:

Ich habe einen neuen Kurs angelegt mit automatischer Anmeldung der Klasse, die
Klasse war sofort angemeldet. Ich habe einen neuen Schüler über die
Schulkonsole dieser Klasse hinzugefügt, nach ein paar Minuten war der Schüler
im Kurs.

Auf dem Hauptserver sind die Befehle des cronjobs bei händischem Start auch
durchgelaufen, allerdings dauert es sehr lange ca. 100s.

Ich werde heute nacht einfach einmal wieder dern cronjob aktivieren und dann
morgen früh sehen, wie sich alles entwickelt.

Gruß
Friedrich