Hallo Steffen,

> Jeder holt sich das und zahlt nie mehr?!?

das glaubt wohl kaum jemand.

> http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-wird-im-ersten-Jahr-kostenlos-2525232.html?wt_mc=nl.ho.2015-01-22
>
> Da ist doch sicher ein Haken...

Ich hab den Artikel nicht gelesen .. Microsoft Marketinggesülze von
heise wiedergegeben macht das auch nicht besser..
Aber: steht doch da: ".. im ersten Jahr .." danach hast du bestimmt ein
Abo an der Backe und zahlst Jährlich 30 EUR (geraten).
So wie bei Office 360
Dann aber ganz toll: "mit Software Assurens"

Melk die Kuh sorgfältig und verteil das über Jahre: dann merkt sie
nicht, wieviel Milch sie gegeben hat.
Funktioniert ja seit Jahren bei Handys: da rechnet keiner nach, dass das
iPhone für 34 EUR/Monat am Ende doch über 800 EUR kostet..

VIele Grüße

HOlger