Hallo Martin,

Am 23.01.2015 um 16:14 schrieb M. Biebl:

Schade, dass sich Bildungspolitik nicht zur Kompetenzschulung bekennt.
*Das* ist ja jetzt unerhört! Wo es doch schon seit jahren überall "kompetenzelt", dass man das Wissen total vergessen hat.

Entschuldigung, aber ich habe vorgestern einen Vortrag des Studiendekans des KIT gehört, der berichtet hat, dass die Maschinenbaustudenten inzwischen so wenig vom Mathematikunterricht aus der Schule mitbringen, dass sie bzw. die Durchfaller unter ihnen keinen Sinus- und Cosinus mehr kennen/können. Da haut es sogar mich als Nichtmathematiker aus den Latschen.

Gruß

Bernd Kaiser
OHG Nagold

Gibt es jemand, der einen Überblick hat, wie viele Rechnersysteme
inzwischen von Fördervereinen finanziert werden?

lg Martin