Guten Abend zusammen,

ich kämpfe ein bissl mit Coova, aber da muss wohl jeder durch :-)
Jedenfalls habe ich versucht alle sachdienlichen Hinweise in Wiki und Liste zu beachten, aber im Moment bin ich völlig verwirrt.
Ich fasse mal meinen Kenntnissstand kurz zusammen.
Gemäß Referenzvirtualisierung mit KVM legt man auf dem drei virtuelle Brücken an, deren letzte, br2, für den Coova bestimmt ist. Ich habe diese Brücke so eingerichtet, dass sie auf eth2 zeigt, da von hier aus die Accespoints angesteuert werden. Wenn ich die Anleitungen richtig verstehe, bekommt von den beiden (?) Netzwerkkarten, die man dem virtuellen Coova gibt, die erste br2. Wie aber wird mit virt-manager die zweite konfiguriert? Ich muss da irgendwas angeben. Muss eine weiteres rein virtuelles Device einrichten, kann ich die als NAT einstellen? Oder liegt mein Denkfehler ganz wo anders. Brauche ich am Ende nur eine, nämlich br2? Ich bin einigermaßen verwirrt und für jeden Tipp dankbar. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Gruß vom verwirrten christian huber