Hi.
Ich glaube ich weiß, was dein Problem ist: ich habe unter Proxmox für
BLAU den virt. Switch vmbr2 erstellt. Daran hängen die Geräte für BLAU -
doch dieser Switch ist unter Proxmox mit keiner echten NIC verbunden. Es
ist rein virtuell. NUR das andere "farblose" NIC wird mit "echter
Hardware" verbunden. Dort hängt zur Zeit unser LinkSys-AP, der nun
Verstärkung von den Unifi-APs bekommt. Das funktioniert im Moment ganz
gut. Seitdem ich nun die Controller-Software ebenfalls im "farblosen"
WLAN-Netz laufen habe, klappt es.
Vielleicht bringt das ja nochmal Licht ins Dunkel??

Michael

--
Systemdaten: