hi,

> Und dann hatte ich eigentlich vor, Windows auf den Clients nicht
> komplett neu zu installieren, sondern vorher nochmal die alten Images
> auf einige Rechner zurückzuspielen und dann nach der
> Linbo-Neuinstallation jeweils ein neues Image von diesen Clients zu ziehen.
> Sollte doch gehen, oder?!?
wenn du mit "di alten images" die images meist, die aus dem backup VOR
deiner migration stammen, ja.

ich würde aus einem alten backup der alten ml (nicht dem letzten) von
hand den /var/linbo ordner extrahieren.
diese cloops würde ich dann in die ansonsten komplett neu erstellte
openml übernehmen und ALLE rundum dateien, also die .reg, die .list, ...
auch die start.confs etc. neu erstellen.

sprich eine zuverlässig saubere basis schaffen.

> In 2 Monaten sind ja große Ferien, dann investiere ich halt die Zeit, so
> kann's ja auch nich weitergehen...
ack. es wird zeitaufwändig, aber es ist hinzukriegen.

> PS: Ich glaube inzwischen, dass mein Vorgänger auf dem alten PaedML
> irgendwas verstellt hat, was durch die Migration übernommen wurde und
> die Probleme jetzt verursacht.
eher umgekehrt. er hat sachen eingebaut, die (natürlich) (teilweise)
NICHT übernommen wurden, die aber an manchen stellen vorausgesetzt werden.

> Der hat immer eingenes Zeugs eingebautr
> anstatt sich stur an die Anleitung zu halten...
weshalb hat er das nicht dokumentiert? weshalb kannst du ihn nicht fragen?

> Hoffen wir, dass ich keine komplett neue lml-Installation brauche, hab'
> keine Lust, Zig-Hundert neue Passwörter zu verteilen...
ich halte die neu installation unter beibehaltung der user und
passworte, sowie der rohen .cloop images am sinnvollsten, weil
zeitsparendsten...

jonny