Mein Vorgänger hat halt so Sachen gemacht wie z.B. Vezeichnisnamen
ändern und dann nur Links dahin an die korrekten Stellen legen.
Eigentlich kein Problem, aber z.B. wurde das bei der Migration
(natürlich) nicht übernommen und hat mich ettliche Stunden Arbeit
gekostet, bis ich das Problem gefunden hatte.
hast du da ein beispiel?
Eben das oben mit den verschobenen Verzeichnissen. Auf einem Server werden keine Verzeichnisse verschoben!

Und allein seine Bitte vor kurzem, ob ich nicht ein paar Programme auf
dem Linux-Server installieren könnte, die er im Unterricht gerne hätte,
macht mich schon wieder wütend...
äähm? auf dem server WERDEN keine anwenderprogramme installiert!
das ist ein SERVER und kein spielzeugrechner.
Eeeben!
Und ich dachte schon, ich wäre so unfähig und inkompetent, dass ich mich sowas nich traue. Wenn Ihr das hier nun auch sagt, bin ich doch beruhigt!

Gruß
Christoph