Klingt alles interessant, aber mein Haupt-Problem liegt nicht bei Windows und auch nicht beim Upload oder so. Der "neueste" Fehler bei mir nach einer Umstellung auf NTFS tritt auch auf, wenn ich ein Image ziehe, dieses nur lokal lasse, dann sogar den Client vom Netzwerk trenne und lokal starte und auf Neu&Start klicke. Das Problem muss also ziemlich sichern in Linbo direkt liegen.

Danke und Gruß
Christoph