Liebe Liste,

ich muss nochmal wegen der zweiten Frage nachfragen:

Ist es das vorgesehene Verhalten, dass die mit dem Skript
"leoclient2-snapshot-create“ erstellten VMs ihrer Netzwerkkarte beraubt werden?

Falls ja:               Wie kann ich das verhindern und trotzdem das Skript
benutzen?

Falls nein:     Was mache ich falsch? Muss die network.conf andere Rechte oder
einen anderen Besitzer erhalten? (Bei mir linuxadmin:vboxusers und 755)

Ich hoffe, jemand kann mir hierbei helfen, da ich für die VMs zwingend die
Netzwerkkarte brauche.
(Das Homelaufwerk ist keine Alternative. Ich möchte eine
Client-Server-Einrichtung zwischen den VMs und einem Server einrichten.)

Schönen Gruß,

Sebastian