Hi.
... und wieder taucht hier ein alter Gedanke auf: Da ein aktuelles Java
7/8 mit sehr vielen alten Webseiten/Applets oft nicht mehr klar kommt,
würde ich gerne eine VM bereitstellen, in der z.B. Debian 6 mit einer
uralt-Java-Version läuft, die noch alles bedenkenlos abspielt.

Jaaa -- ich weiß: Sicherheitsloch usw ... aber es würde nur in einer VM
laufen und wäre auch nur in 1-2 Ph-Räumen relevant. Daher die Frage:
Welche Java Version aus der 6er-Reihe ist die letzte, die noch ohne die
ganzen Sicherheitseinstellungen/-abfragen klar kommt?

Jaa -- ich weiß auch, dass das nicht der Königsweg ist, aber da es
mittlerweile *sehr* viele Applets sind, die nicht mehr laufen, hätte ich
gerne eine zuverlässig laufende Lösung...

Michael