Hallo Steffen,

Du bist definitiv nicht der einzige, bei dem es nicht läuft. Ich habe die Diskussion hier mit verfolgt und hatte ja auch einen eigenen Thread gestartet.
Deine Fehlermeldungen kann ich nur 1:1 bestätigen.
- Nur einige wenige zufällig ausgewählte Lehrer im Moodle
- keine automatische Kurseinschreibung
- bei mir kein Hinweis, das enrol ausgeführt wird

Ich werde jetzt mal das OpenLML-enrol-Modul deinstallieren, die auth.php auf die alte Version zurücksetzen und die Installation nochmal von neuem beginnen.

Was mich etwas stutzig macht ist, dass ich in meinem Moodle-Verzeichnis ein Verzeichnis moodle_neu habe. Darin befindet sich ein Moodle 2.9.5. Wird da ein Update vorbereitet, oder was hat das zu bedeuten?

Viele Grüße

Bernd
OHG Nagold