Hallo Bernd,

Am 14.03.2016 um 18:35 schrieb Bernd Kaiser:
> Hallo Steffen,
>
> Du bist definitiv nicht der einzige, bei dem es nicht läuft. Ich
> habe die Diskussion hier mit verfolgt und hatte ja auch einen
> eigenen Thread gestartet. Deine Fehlermeldungen kann ich nur 1:1
> bestätigen. - Nur einige wenige zufällig ausgewählte Lehrer im
> Moodle

bei mir sind alle da, und es werden auch neue hinzugefügt. Nur nicht
der Kursbereich für jeden wird angelegt.

> - keine automatische Kurseinschreibung - bei mir kein Hinweis, das
> enrol ausgeführt wird

Komisch ist, dass es wohl bei anderen mit Belwü-Moodle funktioniert?!?

> Ich werde jetzt mal das OpenLML-enrol-Modul deinstallieren, die
> auth.php auf die alte Version zurücksetzen und die Installation
> nochmal von neuem beginnen.

Habe ich auch schon überlegt.

> Was mich etwas stutzig macht ist, dass ich in meinem
> Moodle-Verzeichnis ein Verzeichnis moodle_neu habe. Darin befindet
> sich ein Moodle 2.9.5. Wird da ein Update vorbereitet, oder was hat
> das zu bedeuten?

Ja, ich bin wegen des Umzugs (in den Updateservice) gerade mit Herrn
Bieser in Kontakt, und der hat mir schon das Update, das für diese
Woche geplant ist, angekündigt. Anscheinend morgen.

Ich warte jetzt, nachdem ich Stunden über Stunden schon wieder mit
dieser Enrol-Geschichte verbracht habe, glaub ich erst mal das Update ab.

Viele Grüße
Steffen

- --
Wir sind nicht nur nett, wir sind sogar linuxmuster.net

Mein System:
- - virtualisiert mit Proxmox 3.4
- - linuxmuster.net 6.1
- - IPFire 2.17 Core 97
- - Linbo 2.2.16-0
- - Ubuntu 12.04-Client
- - Erweiterungen: Chillispot, Pykota, MRBS und OpenSchulportfolio
- - Moodle extern (Belwue) per ldaps angebunden

Note:
No Microsoft programs were used in the creation or distribution of this
message. If you are using a Microsoft program to view this message, be
forewarned that I am not responsible for any harm you may encounter as a
result.
Diese E-Mail ist mit OpenPGP signiert. Der öffentliche Schlüssel zur
Überprüfung der Signatur ist hier hinterlegt:
pool.sks-keyservers.net