Hallo Frank,

Am 18.03.2016 um 09:41 schrieb Frank Schütte:
> Danke für die log-Datei. Ich habe alle Debug-Meldungen korrigiert
> und fange jetzt auch Kategorien im Lehrer-Bereich ohne
> Lehrerzuordnung > (manuell angelegt?) ab.

Mein Kursbereich für Lehrer heißt Unterricht (wie schon im alten
Moodle, wo das Enrolment funktioniert)
Nein, ich habe da keine Kursbereiche von Hand angelegt.

Das Plugin ist so eingestellt, dass automatisch von allen Lehrern der
Kursbereich angelegt werden soll. Es werden auch immer mehr Lehrer,
aber seit 2 Wochen ist die Liste noch immer unvollständig. Liegt
sicher daran, dass das Skript nicht sauber durchläuft.

Als ich gerade nachgesehen habe, gibt es einen Kursbereich, der nur
aus einem Komma besteht, also von einem Lehrer ohne Vor- und Nachnamen.

Siehe angehängte Screenshots.

Ich habe diesen Kursbereich dieses "Lehrers" mal als Moodle-Admin
gelöscht.

> Probier bitte mal die angehängte lib.php aus.

openlml enrolment sync läuft noch immer nicht durch.

Für die Ausgaben des Skriptlaufs müsste ich erst wieder Belwü bitten,
einen Durchlauf auf der Konsole zumachen und mir die Ausgaben zu
schreiben.

Soll ich das mit hochgestelltem Debuglevel nochmal machen?

Oder nutzt es was, wenn ich im Browser cron.php aufrufe?

Viele Grüße
Steffen

- --
Wir sind nicht nur nett, wir sind sogar linuxmuster.net

Mein System:
- - virtualisiert mit Proxmox 3.4
- - linuxmuster.net 6.1
- - IPFire 2.17 Core 97
- - Linbo 2.2.16-0
- - Ubuntu 12.04-Client
- - Erweiterungen: Chillispot, Pykota, MRBS und OpenSchulportfolio
- - Moodle extern (Belwue) per ldaps angebunden

Note:
No Microsoft programs were used in the creation or distribution of
this message. If you are using a Microsoft program to view this
message, be forewarned that I am not responsible for any harm you may
encounter as a result.
Diese E-Mail ist mit OpenPGP signiert. Der öffentliche Schlüssel zur
Überprüfung der Signatur ist hier hinterlegt:
pool.sks-keyservers.net