Hallo Frank,

ich weiß, dass du gerade bei mehreren Leuten und an mehreren Fronten
kämpfst, ich möchte aber (oder deshalb) nochmal zusammenfassen, was
bei mir nicht so funktioniert, wie es soll:

1. Der geplante Vorgang openlml enrolment sync
\enrol_openlml\task\openlml_sync_task läuft nicht durch

2. Obwohl eingestellt ist, dass für alle Lehrer automatisch der
Kursbereich angelegt werden soll, fehlen nach wie vor ca 1/3 der
Lehrer, wobei immer mal wieder einer dazu kommt.
Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt, aber ich habe neben
administrator noch für einige andere Lehrer in einer komma-separierten
Liste das Anlegen des Kursbereichs ausgeschlossen. Die sieht so aus:
administrator,testlehrer,extern

3. Es wurde ein Lehrerkursbereich mit leerem Namen (siehe Mail von
vorhin) angelegt

4. Alle globalen Gruppen von Projekten haben in Moodle keine User (bei
allen Klassen und teachers stimmen die Zahlen aber)

1 und 4 sind imho besonders problematisch.

Viele Grüße
Steffen

- --
Wir sind nicht nur nett, wir sind sogar linuxmuster.net

Mein System:
- - virtualisiert mit Proxmox 3.4
- - linuxmuster.net 6.1
- - IPFire 2.17 Core 97
- - Linbo 2.2.16-0
- - Ubuntu 12.04-Client
- - Erweiterungen: Chillispot, Pykota, MRBS und OpenSchulportfolio
- - Moodle extern (Belwue) per ldaps angebunden

Note:
No Microsoft programs were used in the creation or distribution of
this message. If you are using a Microsoft program to view this
message, be forewarned that I am not responsible for any harm you may
encounter as a result.
Diese E-Mail ist mit OpenPGP signiert. Der öffentliche Schlüssel zur
Überprüfung der Signatur ist hier hinterlegt:
pool.sks-keyservers.net