Hallo,

ich nehme meine Anfrage nochmal auf, da ich noch keine Lösung gefunden habe.

Ich habe eine VM erstellt um einen virtuellen Client zu bekommen.
Beim Starten (im debug mode) kommt auch schön der grüne LINBO-Hintergrund und ganz kurz 'Loading linbofs.lz ..... ready' Und da bleibt es dann meist etwas früher oder später hängen, oft mit Grafikartefakten auf dem Bildschirm. Einmal ging es soweit, dass ich die LINBO-Konsole nach dem Fehler nutzen konnte und da habe ich folgendes gesehen:

mount: / is not a block device
Housekeeping: Kann Cachepartition nicht finden

Ich habe dann noch ein
 fdisk - l
abgesetzt und folgendes erfahren:
Disk /dev/sda 128,8GB
ohne gültige parttion table

Also ist die Festplatte schon einmal keine vda, sondern sda!
Außerdem habe ich LINBO an einem realen Client getestet - funktioniert!

Vielleicht hat jemand mit diesen Hinweise einen Tipp, wie es weiter gehen kann?

Gruß
Stefan

Ich habe, wie schon geschrieben, eine VM erstellt um einen virtuellen Client zu bekommen.