Hallo.

gib dem Client andere Hardwarekomponenten mit (virtuell). Also: anderen Festplattencontroller, andere Grafikkarte, andere Netztwerkkarte, anderen Chipsatz (manchmal wählbar)
Gute Idee. Mir stellt sich da die Frage, wie ich das unter XEN machen kann und ob das bei der Paravirtualisierung überhaupt geht.

Bislang habe ich ein VM einfach über XOA erstellt mit "Create VM".
Da kann man nicht viel auswählen:
- CPU: 2
- RAM: 4GB
- Template (versch. OS wählbar) - Habe mich für "Other install media" entschieden, weil ich ja LINBO verwenden möchte. - Install Settings (ISO/DVD wählbar) - Habe mich für xs-tool.iso entschieden und auch schon XenCenter.iso probiert. Scheint mir für Bespielen per LINBO nicht wichtig zu sein.
Vor dem ersten Start
- Bootreihenfolge habe ich auf 1. Netzwerk gestellt und auch schon 1. DVD probiert.

Bin gerne bereit weitere VM-Erstellungen zu testen, weiß aber nicht ob das überhaupt geht.

Gruß
Stefan