Hallo Stefan,

Aber das sind doch beides Sachen, die für die Domain wichtig sind, oder?
> Das sollte ja eigentlich nichts mit meinen Bootproblemen zu tun haben,
> richtig?

ich würds einfach machen und dann sehen was passiert. Bei uns wird noch
flächendeckend Windows 7 benutzt. Das hat sich bewährt und bleibt auch noch
eine Weile. Vielleicht probierst Du es damit. Ich vermute, dass Deine Dell
Latitude sogar die Aktivierung für W7 im BIOS haben. Wenn dem so ist, dann
würdest Du Dir mit W7 das ganze Aktivierungsgedöns sparen.

Gruß

Alois