Hallo Holger,

ich habe mich an diese Anleitung gehalten:
http://linuxmuster.net/doku/howto_windows10clients/

Außer natürlich, dass ich eine Efi Start-conf aus dem examples Ordner
genommen habe.

> 1) Client aufgenommen, gebootet und mit linbo Partitioniert (als UEFI
> System)

Ja.

> 2) Windows 10 installiert, rebootet, upgedatet ..

Ja + global-Patch eingespielt.

> 3) Image erstellt

Nein → muss ich das zwingend vor der DOMAIN-Aufnahme machen?

> 4) RegPatch eingespielt und DOM Beigetreten
> 5) Image erstellt

Ja, nach Domainaufnahme und global-Patch.

> 6) auf anderen Client zurückgespielt ...bootet nicht mehr

Sobald ich das Image auf einen anderen Rechner überspiele, kann er nicht
davon booten.

Ich habe das Image erstellt. Dann nehme ich einen neuen Rechner
(baugleich natürlich), registriere ihn, reboot, partitionieren, reboot,
Windows neu+sync. Reboot, aber er landet wieder im Linbo. Auch wenn ich
dann nur auf Start gehe, er landet wieder nur im Linbo. Wenn ich den
Timeout im Grub erhöhe und starten will, kommt die Repairgeschichte.

> so in etwa bräuchte ich das, damit ich mir das besser vorstellen kann:
> bisher ist es noch "schwammig".

Ich hoffe, dass passt so. Ansonsten setzte ich morgen nochmal hin und
mache es detailierter.

> Und schreib auch mal dazu, was für DELL Rechner das sind, und ob es mit
> UEFI bei anderen Rechnern bei dir klappt.

Wir haben Dell Latitude E5450's. Andere Uefi-Rechner habe ich grad
leider nicht, die ich nutzen könnte.

vG Stephan