Hallo Stefan,

bei uns läuft ein DSB in Grün.

Da der Proxy (Time for Kids Schulrouter plus) bei uns nicht transparent
ist, musste dieser auf dem DSB natürlich in den Internet-Einstellungen
eingetragen werden. Achtung: Schreibschutz hierzu entfernen!
Desweiteren musste *.dsbcontrol.com (?) in der Whitelist von Time for
Kids eingetragen werden. Genaue Einträge könnte ich auslesen.
Außerdem muss das DSB in workstations eingetragen sein.

Google zeigt mir gerade, dass ich Steffen vor einem Jahr schon mal auf
die gleiche Frage geantwortet habe ;-)
https://mail.lehrerpost.de/pipermail/linuxmuster-user/2015-July/007522.html

Gruß Jürgen