Hallo Stephan,

erstmal vielen Dank für die Blumen und auch für die Kritik.

Zu dem schon gesagten möchte ich auch nur noch eine kleien Anmerkung
ergänzen.

> Der Weg ist schon eingeschlagen. Mit linuxmuster-webui ist der Beginn einer
> Admin-Konsole mit modernen Techniken gemacht, das wird weiterentwickelt und
> später auch die komplette Schulkonsole ablösen.

linuxmuster-webui kann auf einer 6.2 schon jetzt installiert werden.
Das läuft dann parallel zur schulkonsole, und beißt sich auch nicht,
solange man nicht die selbe Datei mit beiden Weboberflächen gleichzeitig
bearbeitet.
Bis jetzt gibt es aber erst 90% der Administrator Funktionen und 0% der
Lehrerfunktionen in der webui

VIele Grüße