Am Samstag, 22. Oktober 2016, 14:40:40 schrieb zefanja:
> [...]
>
> teachers=class class_list class_passwords class_handoutcopy
> class_handout class_collect class_shares class_lesson
>
> in die entsprechende domadmins-pages-Datei kopiert (ebenfalls mit
> domadmin-programs) und das update-permission script laufen lassen.
>
> Ich kann nun als Admin die Schülerpasswörter zurück bzw. neusetzen,
> allerdings nur, wenn ich den Link zur entsprechenden Seite direkt
> eingebe (schulkonsole/class_passwords). Ich habe nicht den
> entsprechenden Menupunkt, wie in die Lehrer haben ("Klassen").
>
> Hast du noch einen Tipp, wo muss ich noch drehen muss, damit der

Du musst auch das Skript für die Menüs durchlaufen lassen, sonst werden die
nicht neu erstellt.

Gruß,
Frank

> vG Stephan
>
> PS: Hast du weiterhin einen Tipp, wie man die Oberfläche in Englisch
> anzeigen kann? Wo genau wird die entsprechende *.po Datei auf dem Server
> gespeichert? Ich konnte nämlich keine finden...
Tja, unter /usr/share/locale ist diese Datei.
Bis vor kurzem gab es noch Probleme mit ungewollt englischer Schulkonsole und
es sah so aus, als ob ich die englischen Übersetzungen völlig vergeblich
angefertigt hätte.

Bei Gelegenheit schau ich mal nach, wo das Problem liegt.

Gruß,
Frank