Hallo Marcus,

wenn man Linux in der Schule einsetzt, verwenden einzelne KollegInnen
immer wieder mehr oder weniger Energie darauf, irgendeinen Grund zu
finden, weshalb unbedingt Windows gebraucht wird ...
Steck Du nicht mehr Energie hinein, dass sie diese Software verwenden
könnten, als sie um diese zu "evaluieren" ;-)

Oft ist die exe nur ein Starter, der den Browser für HTML-Seiten
hochreißt ;-)
Wenn's Flash-Inhalte sind: Google Chrome an Stelle von Firefox verwenden.

Gruß Jürgen