Hallo Daniel,

wenn /dev/sda1 wirklich das Linux enthält, sollten sda3 und sda5 nicht
verhindern, dass das System bootet. Oder doch?

Es kommt mir jedenfalls merkwürdig vor, dass sda3 unter /var/virtual und
sda5 unter /virtual eingehängt werden soll!
Wenn die Partitionierung wirklich so ist, dann müsste sda4 die
erweiterte Partition enthalten und sda5 das erste logische Laufwerk
darin sein.
Der Cache müsste dann in sda6, dem zweiten logischen Laufwerk  sein.

Wie ist Deine Platte aufgeteilt?
Wo ist der leoclient?
Gab es mal oder gibt es noch eine Windows-Partition?

fdisk -l gibt Aufschluss!

Gruß Jürgen