Lieber Daniel,

wenn Du - wie Holger schon schrieb - zunächst die root-Dateisysteme
verwechselt hast (das der live-CD mit dem des "schlummernden" Systems auf
der Platte), dann ist wohl auch die Kernelangabe (aus uname -a) verkehrt,
denn sie bezieht sich auf den live-Kernel, wie ich annehme.
Das gibt aber einen Hinweis auf die Lösung: Denn dann hat das Mounten und
die chroot-Methode vielleicht nicht funktioniert, weil Du evtl. da gar
nicht bis zu dem Punkt vorgestoßen bist, wo man sich als root in das
schlummernde Dateisystem hineinbegeben hat:

Wie weit kommst DU denn bei diesen Schritten (uas dem wertvollen link von
oben !):

   -

   sudo mount -o bind /dev /mnt/dev

   -

   sudo mount -o bind /sys /mnt/sys

   -

   sudo mount -t proc /proc /mnt/proc

   -

   sudo cp /proc/mounts /mnt/etc/mtab

   -

   sudo chroot /mnt /bin/bash

Wo entstehen denn da die Fehlermeldungen ? Denn die Methode, auf diese
Weise den Grub-Boot-Mechanismus wieder in Gang zu setzen, ist sehr
erfolgversprechend !

Gruß Christoph G.