On Wed, March 2, 2011 14:02, streber wrote:

> SCP sendet alle Daten verschlüsselt, richtig?

Richtig. Es sei denn Du nimmst explizit den NULL-Cypher, aber um das zu
machen musst Du Dich richtig anstrengen... ;-)

> Um selbiges mit einem webbasiernden SVN zu erreichen, brauch ich aber
> wieder SSL (bzw. es empfielt sich) oder?

Ja. Installier das Apache Paket fuer SSL, das erzeugt normalerweise auch
gleich den noetigen Key. Ein teures Zertifikat brauchst Du fuer Deinen
Anwendungsfall nicht.

> Das könnte dann wieder zu Problemen führen, da Port 443 bei mir bereits
> für SCP verwendet wird. (Ein leider notwendiger Umbogen für eine FW
> hinter der ich ab und zu sitze).

Akzeptiert die FW noch andere Ports? 8080, 74? Nimm einen von denen fuer SSH.

Wenn Du das Repo nicht von hinter dieser speziellen FW erreichen musst
dann leg' HTTPS doch auf einen anderen Port.

Ansonsten gibt es Weichen, die Port 443 zwischen HTTPS und SSH teilen
koennen. Ich selbst habe aber noch nie sowas aufgesetzt.

    Konrad