Konrad Rosenbaum schrieb:
> Ja. Installier das Apache Paket fuer SSL, das erzeugt normalerweise auch
> gleich den noetigen Key. Ein teures Zertifikat brauchst Du fuer Deinen
> Anwendungsfall nicht.
SVN läuft jetzt. Aber eben noch komplett für jeden einsehbar über den
weblink. das SSL probier ich dann mal. ...

> Akzeptiert die FW noch andere Ports? 8080, 74? Nimm einen von denen fuer SSH.
Nein. Nur 80 und 443. Und das wird das Problem werden. Und ja, ich muss
oft von hinter dieser FW auf den Server: SCP, SSH, http und halt jetzt
noch SSL (wenn ich das richtig verstanden haben. Ich bin in diesem
Protokolldjschungel nicht so fit)

> Ansonsten gibt es Weichen, die Port 443 zwischen HTTPS und SSH teilen
> koennen. Ich selbst habe aber noch nie sowas aufgesetzt.

Ja, mit diesem Tunnelkrempel hab ich mir mal eine halbe Woche versaut.
War froh das ich mein SCP auf 443 umstellen konnte der zufällig noch
offen ist. Das will ich nicht nochmal durchmachen. :)

beste Grüße