----- Ursprüngliche Message -----

habe meher Server da läuft
Apache httpd
openssh
FTP
NFSD
SAMBA
mysql
heartbeat
drbd
viel Spaß beim herausfinden der Konfig
(Master/Master Master/Slaver eine Mixform)

so habe ich auch Server da läuft Softwaremässig das gleiche drauf aber nicht
jeder Server ist gleich einer hat eine Funktion die die anderen nicht zu
konfiguriert haben

die Frage welche Software läuft? ist schön aber teilweise zu einfach es
spiegelt nicht die Komplezität wieder und es geht jetzt nicht darum die
einzelkomponenten auszutauschen

ISS wird gegen Apache getauscht
MS SQL gegen Postgress

Wenn ist es gut zu wissen wer greift da wie zu und warum
Migrationen von Systemen ist egal zu was ein Grauen wenn Informationen fehlen(
und es fehlen immer Informationen)

Andreas