Hallo _jon,

_john <j...@tuxcode.org> (Mo 14 Okt 2013 14:47:39 CEST):
> Hallo Heiko,
> blastmasters Nachricht war im Gegensatz zu Deiner Unterschrieben. Ich
> konnte nachgucken, dass die wirklich von der Person ist, die einige wohl
> eben als blastmaster kennen, andere vll als Sebastian, was auch aus der
> Mail und der Signatur hervorging (In welcher auch der vollständige Name
> erkennbar ist)…

Sorry, jetzt, als icih noch mal geprüft habe, ob meine Mail wirklich
nicht und seine offensichtlich unterschrieben ist, habe ich
festgestellt:

    - seine ist signiert (hatte ich übersehen)
    - meine ist auch signiert (hast Du wohl übersehen)

Also war das Wind um nichts und alles ist gut.

(Mir ist es hier auf der Liste ziemlich egal, ob da jemand seinen Namen
reinschreibt, oder Hans Hanson. Dass ich es für guten Ton halte
impliziert noch lange nicht, dass andere diese Meinung teilen müssen.)

> Wenn Du Dich nicht eingeladen fühlst, dann ist das okay. Mir ist es auch
> ziemlich egal, ob Du mit Recht vorgibst Heiko zu heißen. Also warum
> willst Du hier den Religionskrieg rausholen?

Ich wollte nicht diese Klarnamensdiskussion anfachen. Die kommt auf
verschiedenen Listen immer wieder.

Ich wollte nur, dass die Aussendarstellung einer (nichtorganisierten) Gruppe
sicherlich etwas seriöser rüberkommt, wenn die Mitglieder Namen und
Gesichter haben.  Denn die, mit denen die Kommunikation zustande kommen
soll, haben auch Namen und Gesichter und halten sich für seriös.

Aber das ist ja nun geklärt (meine Signatur enthält sogar ein Gesicht ☺)

--
Heiko