Hallo Arne,

das benutze Programm "gpsbabel" gibt es auch für Windows.

Einmal als Kommandozeilenversion und auch mit Graphischer
Benutzeroberfläche. (beides in einem downloadpaket:
http://www.gpsbabel.org/download.html)
.

Du kannst also entweder die Zeilen aus der mail vom Torsten nehmen
oder du schaust mal ob die graphische Oberfläche selbsterklärend ist.

Hätte erst Ostern Zeit mir das in Ruhe anzusehen. Aber vlt. hilft das
schon mal.

Grüße,
Stephan