Hei,

wie bildet man am besten eine interne Diskussion zwischen den Agenten
ab?
  Bisher war unser "Ticketsystem" im wesentlichen ein IMAP Account, auf
welchen sowohl die User Ihre Anfragen geschickt haben, als auch wir
Admins untereinander fröhlich hin- und hergemailt haben. Es ging
praktisch drunter und drüber in diesem Account; Helpdeskanfragen
zwischen E-Mail, wer als nächstes für den Kaffee zuständig ist :)
  Im OTRS würde ich die externen Kundentickets und die eigene "interne"
Diskussion gerne über zwei Queues "intern" und "extern" von einander
trennen. E-Mails von Usern sollen in der "extern" Queue auflaufen.
Daneben soll eine "intern" Queue extistieren, in welcher wir uns selbst
über das OTRS Webinterface Ticktes erstellen und die Agenten hierauf
antworten können. Erstellt man nun ein Ticket mit "von: intern" und
sendet es als die E-Mail an die eigene Helpdesk E-Mailadresse, so wird
auch ein Tickt erstellt. Mit dem nächsten Abholen des Postfaches
erscheint dann dieselbe ausgehende E-Mail leider als erste Antwort unter
dem ursprünglich erstellten Ticket, also praktisch so:

|--> 1. Agent (E-Mail an extern) (klar): Test Intern - 01.02.2008
22:23:26
|-->>> 2. Kunde (E-Mail an extern) (klar)  Test Intern - 01.02.2008
22:24:02

Vielleicht ist dies auch gar nicht der richtige Weg, wie man diesen
"internen" Prozess im OTRS abbildet, d.h. interne Tickets erstellt, die
gar nicht erst den Umweg über einen Mailaccount gehen müssen. Für
Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Marcus