Hallo Marcus,

On So, Feb 10 2008, "Marcus Sobchak wrote:

> Man könnte ja auch hingehen und diese eingehenden E-Mails per
> Mailfilter verwerfen. Dann hat man nur die Ausgehenden E-Mail an dem
> Ticket hängen.

Ja, das könnte man. Schön ist es alleridngs trotzdem nicht, da eine Mail
dann jedesmal zweimal erstellt und eine Version davon sofort wieder
verworfen wird.

> Frage jetzt hier: kann man die Ausgehende E-Mails von helpdesk@ an
> sich selbst [EMAIL PROTECTED] als Kunden-EMails setzten.

Ja, wie gesagt, erstelle ein Telefon-Ticket.

Sag ich doch. ;-)

> Ja, das habe ich mir auch schon gedacht und letztlich wäre das auch ein
> gangbarer Weg. Störend ist nur, dass jede Notiz der Agenten-Kollegen an
> dem Telefon-Tickt dann als Agentennotiz erscheint und wenn man (wo oben)
> in den Inhalt des Ticket klickt, landet man nicht auf der zeitlich
> letzten Notiz.

Die beteiligten Agenten bekommen den Inhalt der Notiz doch eh zusätzlich
als Mail.

> Gut, das verstehe ich. Aber wie löst man mittels OTRS denn Szenarien wie
> z.B. die IT Abteilung schickt aus dem ORTS eine E-Mail an die
> Beschaffungsabteilung. Die Beschaffungsabteilung und die IT Abteilung
> haben eigene POP Accounts, auf welchen E-Mails von Kunden auflaufen
> auflaufen und vom ORTS in verschiedene Queues einsortiert werden.

Warum öffnet die IT-Abteilung denn nicht gleich ein Telefon-Ticket und
legt es in die Beschaffungs-Queue?

  Henning

--
Henning Oschwald
((otrs)) :: OTRS AG :: Norsk-Data-Straße 1 :: 61352 Bad Homburg

Geschäftssitz: Bad Homburg
Amtsgericht Bad Homburg, HRB 10751
Steuernummer: 003 240 97505

Aufsichtsratsvorsitzender: Burchard Steinbild
Vorstandsvorsitzender: André Mindermann