Hallo,

nachdem die Codierung in den Mails nun funktioniert, hat sich ein weiteres Problem in diesem Zusammenhang aufgetan. Und zwar werden beim Drucken des Tickets die Umlaute aus der Signatur falsch dargestellt:

ü wird zu 􀁘􀊄 und sieht gedruckt aus wie u''

Ich habe das Ticket benutzt, in welchem ich den Fehler gestern beobachtet hatte. Komischerweise werden die Umlaute richtig gedruckt, die gestern in der Mail noch verkehrt dargestellt wurden. Als Lösung hatte ich die Signaturen nochmal neu erstellt und dann funktionierte die Darstellung der Umlaute in den Mails. Jetzt hab ich dafür das Problem beim Drucken :-( Ich versteh einfach nicht woran das liegt. Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß,
René