Georg Roelli schrieb:
> Den Vorschlag von Lothar muss ich mir überlegen.
> Es ist ein sehr interessanter Ansatz, ich bin mir aber nicht sicher wie
> die Prozessanpassungen bei unseren Kunden ankommen wird.
> Ist da nicht die Gefahr, wenn der Kunde das Ticket schliessen soll, dass
> die Lösungszeit für das Ticket abläuft und somit eskaliert?
>
> Wie gross sind eigentlich die Einschränkungen für den Betrieb von OTRS,
> wenn ich wie von David erwähnt in den Queue-Optionen, die Nachfrage auf
> ablehnen stelle?
> Ich bin mir da noch nicht ganz sicher, was die Konsequenzen im Ganzen sind.

Aus dem Alltag geflüstert: Im klassichen IT Dienstleistungsbereich kommt
es bei Kunden "arrogant" rüber, wenn Antworten auf geschlossene Tickets
bouncen. Im Telefon- und Internetanbieterbereich ist man ja eh nur ein
GEZler, also kein Kunde, sondern Teilnehmer, da spielt es keine Rolle.

Wir hatten damals zwei Optionen:
1.) Freundliche Semibouncemail a la "Aufgrund ihrer Nachfrage haben wir
das Ticket wieder eröffnet"
2.) Vorgefertigter Ticket geschlossen Text.

Wir haben 2. gewählt. Der Lerneffekt war gleich ;)

cu/2