Hallo Uli!

Da muss ich Dir recht geben. Plesk schreibt alle beteiligten Config-Files selbst. Deshalb ist es nicht nur sinnvoll alle Einstellungen in Plesk vorzunehmen sondern sogar erforderlich. Solltest Du die Files via Editor ändern, kann es sogar sein, dass Plesk dabei kaputt geht.

Ich hab gerade mal in der neusten Demoversion auf plesk.com geschaut. Im Prinzip müsstest du die httpd.conf für deine "Domain" oder "Subdomain" ändern. Leider ist der Zugriff auf die httpd.conf in der aktuellen Plesk-Version nicht mehr enthalten - oder ich hab ihn nicht mehr gefunden. Eine Kombination zwischen Plesk und OTRS sehe ich daher für nicht ohne Probleme machbar an.

Plesk hat halt ne schöne Oberfläche, die Technik bleibt allerdings dort öfters auf der Strecke. Ich kann nur von meinen Erfehrungen mit Plesk berichten: Mein erster Root-Server war damals auch mit Plesk ausgestattet und hat eine ganze Menge Geld gekostet. Ende vom Lied war ein Update, welches mir von Plesk vorgeschlagen wurde. Nach dem einspielen ging nichts mehr. Das allerschlimmste daran war jedoch der Support. Da ich die Lizenz von einem namhaften großen Reseller aus Berlin bezogen hatte, war von der Plesk-Hotline keiner zuständig. Naja und der Reseller wusste von gar nichts. Ende vom Lied war der Umzug zu Hetzner (sehr professionell) auf einen Debian-Server. Ich kann also von Plesk nur abraten: Für den Produktiv-Betrieb nur sehr bedingt einsetzbar!

Gruß
Roland