> Hallo Roy,
>
> danke für die schnelle Antwort.
> Den Abschnitt hab ich allerdings nicht, ist eine ganz frische Installation
>
> Anbei mal eine Kopie der Config.
> Ist mein erster Versuch ein OTRS komplett neu aufzusetzen. Wir haben zwar
> ein laufendes aber das wird abgeschafft und durch eine neues ersetzt. Und
> in dem neues soll es dann Firmenübergreifend funktionieren.

Hallo,

das ist kein Problem. Die Grundeinstellungen liegen in der
Kernel/Config/Defaults.pm

Von dort den ganzen Abschnitt $Self->{CustomerUser} in die Config.pm
kopieren und dann anpassen.

Auf jeden Fall niemals etwas in der Defaults.pm ändern.
Die Config.pm ändert bzw. ergänzt die Defaults.pm

Die Konfiguration erfolgt in der Reihenfolger dieser Dateien:

Kernel/Config/Defaults.pm
Kernel/Config/Files/ZZZAAuto.pm
Kernel/Config/Files/ZZZAuto.pm
Kernel/Config.pm