From: otrs-de-boun...@otrs.org [mailto:otrs-de-boun...@otrs.org] On Behalf
Of Martin Rozgonski
Sent: Monday, March 28, 2011 12:52 PM
To: User questions and discussions about OTRS.org in German
Subject: Re: [otrs-de] otrs 3.0.6 windows-1252 kodierte Mails führen zu
Systemabsturz

Das ist weitestgehend richtig. Allerdings startet der Mailabholprozess
dann minütlich erneut. Die fehlerhafte Mail wird allerdings stündlich
als neues Ticket im otrs angezeigt.

Das die Löschung der problematischen Mail den Fehler zunächst
behebt ist klar. Allerdings bringt mich dieser Workaround nicht
weiter. Ich suche den Grund, warum der Postmasterprozess
bei dieser Art von Mails abraucht und wie ich dies unterbinden
kann.

Da bis dato nichts bekannt zu sein scheint werde ich mir den
Code bezüglich des Mailfetch mal ansehen müssen und ggf.
einen Bug melden.

/martin

Am 25.03.2011 um 16:25 schrieb Rene Böhm:

> [...]
> Es wird zwar in deinem Fall minütlich versucht den Prozess wieder zu
> starten, aber da er aus OTRS-Sicht noch läuft (was in Wirklichkeit
> allerdings nicht so ist) bricht der Startvorgang wieder ab.
>
> Nach 1h wird der vermeintlich noch laufende Prozess von OTRS aus der
> Prozess-Registrierung entfernt. Dadurch kann die Mailabholung beim
> nächsten Mail (also in der nächsten Minute) wieder normal starten und
> der Fehler tritt erneut auf. Ein Teufelskreis! ;)
>
> Schau mal mit einem Mail-Client direkt in das Postfach und lösche die
> fehlerhafte Email (inkl. purge, wg. IMAP-Account).

Abholintervall ist auf minütlich eingestellt.

[Notice][Kernel::System::GenericAgent::JobRun] Run GenericAgent Job
'Junk_delete' from db.

[Error][Kernel::System::MailAccount::IMAPS::_Fetch][Line:193]: IMAPS: Can't
process mail, email no 1 is empty!

Postmasterprozess einen Timeout von 3600 Sekunden oä. ?