On 7/22/11 4:39 PM, Edlhuber Florian wrote:
> Hallo,
Hallo

> ich habe zwei Fragen zum Umfragemodul (OTRS 3.0.9, ITSM 3.0.4, Survey
> Modul 2.0.1)
>

> Ich habe das Modul soweit, dass eine „Master“ Umfrage korrekt
> funktioniert. Jetzt möchten wir die Umfrage nicht rausschicken
>
> wenn das Ticket geschlossen wird, sondern nur beim Status „warten auf
> erfolgreich schließen“ Dann käme die Umfrage und nach
>
> ein paar Tagen schließe ich dann das Ticket.
Schau mal in die Datei
Kernel/System/Ticket/Event/SurveySendRequest.pm
Zeile 60. Das ist die entscheidende Stelle. Allerdings solltest DU
anstelle des StateType gleich den State verwenden, sonst  gibt es auch
bei "warten auf erfolglos schliessen' eine Umfrage.

Die Aenderung am besten nicht in der Originaldatei sonder in einer Kopie
in Custom/Kernel/System/Ticket/Event/SurveySendRequest.pm. Details siehe
unter Custom/README

> Zweite Frage: die wiki zu der Survey
> (http://wiki.otrs.org/index.php?title=Survey) beinhaltet folgenden Satz
> zum Status
>

> ·  *Gültig*: Bei Umfragen mit dem Status "gültig" können die Kunden die
> Umfrage noch mit dem verschickten Link ausfüllen; der Link selbst wird
> aber nicht mehr verschickt.
>

> Was habe ich darunter zu verstehen?
Das beeutet das nur schon versendete Umfrageanfragen beantwortet werden
koennen. Es werden also Links z. Bsp. im Juli versendet koennen aber
auch in den FOlgemonaten noch beantwortet werden.

> Gibt es gute/bessere Alternativen für so Umfragen (open source)?

Ob nun besser oder nicht sollte man selber entscheiden, aber ich habe
auch schon LimeSurvey genutzt.

hth, Roy

--
Roy Kaldung