Hallo,

ohne damit Erfahrung zu haben, würde ich aus rein theoretischer Sicht folgendes
behaupten:
   * Wenn Du Ticketnummern änderst, werden die Kunden ihre Tickets unter
Umständen nicht wiederfinden
   * Ticketnummern MUSST Du ändern, wenn
      a) die System-ID der beiden OTRS-Instanzen unterschiedlich ist, oder/und
      b) dasselbe Schema für die Anlage der Ticketnummern verwendet wurde (dann
kann es Konflikte geben).
   * Wenn keine Ticketnummern geändert werden müssen (oder die Änderung für die
Kunden kein Problem ist), sollte eine Migration funktionieren.
   * Beide Systeme sollten auf gleichem Patchlevel sein, damit Du keine
Probleme mit der DB-Migration bekommst.
   * Eine Migration ist auch schwierig, wenn die Systeme angepasst wurden (also
alles außerhalb der Konfiguration).
   * Die Konfigurationen sollten "kompatibel" sein.

Du wirst Dir das Migrationsskript vermutlich selber basteln müssen, wobei wohl
die Indizes neu vergeben werden müssen (und die Verweise darauf entsprechend
geändert). Eine Heidenarbeit. Wenn es Dir das wert ist, versuch es. Ansonsten:
"lass das bloß sein"  ;-)
_Möglich_ wäre es jedenfalls (aus meiner Sicht).

Gruß
Jan Dreyer