Hi Thomas,

also so was kann man auch sehr leicht ohne OTRS AG umsetzen.

Ein kurzes Script, das alle Tickets und die zugehörigen Artikel des
OTRS der übernommenen Firma (per SOAP oder MySQL) ausliest und dann im
neuen OTRS per SOAP einpflegt, sollte in einer Stunde geschrieben
sein.

Dann noch Customer DB übernehmen und fertig ist der Lack...

Die alten Ticketnummern könnte man in irgend nem Free Field ablegen,
oder bei neuen/offnen Tickets einfach ne Mail an den Kunden schicken,
dass sich die Ticektnummer geändert hat.

Ich würde dazu mal im Forum fragen.

http://forums.otrs.org

Da gibts auch schon genügend Beispielcode, mit dem man schon gut was
anfangen können sollte... Einfach mal nach SOAP suchen...

MfG
André

am Mittwoch, 21. Dezember 2011 um 15:24 schrieben Sie:

NL> Hallo Thomas,

NL> wie wäre es denn mal mit einer Anfrage an die OTRS AG um solch ein Skript
in’s Leben zu rufen?

--
Mit freundlichen Grüßen
André Bauer

System:
Ubuntu 8.04.1/Apache 2.2.8-MOD_PERL/MySQL 5.0.51a/ OTRS 2.3.3